Dorftage 2006

Die Dorftage begannen am Freitag den 30. Juni 2006 mit einem abendlichen Highlight: Wegen des WM-Spiels Deutschland gegen Argentinien begann das eigentliche Abendprogramm etwas später.

Der Männergesangverein "Hoffnung" begann mit bewährtem Programm. Die Besucher waren eingestimmt auf den späteren Beginn der Gruppe "Mit voller Spielmannswucht", die z.B. "Lütt Matten de Has" neu interpretierten. Die gute Laune währte den ganzen Abend lang und wurde abgerundet durch spätere Diskomusik im Festzelt.

Am Samstag war die Kindergilde mit Umzug im Festwagen von Eckard Feldmann.

Am Sonntag begann der Handwerkermarkt mit vielfältigen Ausstellern:

  • Dachdecker, Imker, Steinmetz, Tischler, Weber, "Fair Trade" Ware,
  • Schmuck- und Töpferkünstler, Jagd- und Naturschützer, Patchworkarbeiten,
  • Reet- und Knickausstellung, Maler und Metallarbeiten und vieles mehr.

Das Dorfmuseum war für Jedermann geöffnet. Für das leibliche Wohl wurde durch den Partyservice "Ulsnis-Treff" gesorgt. Bleibt festzustellen: Ein gelungenes Wochenende mit allerbestem Wetter! Die Bilder lieferte Sönke Hansen, dafür herzlichen Dank!